Referent an der Deutschen Presseakademie im Markenrecht

Markenrecht Markenregistrierung

Rechtsanwalt Jan Marschner

Im kommenden Jahr ist Rechtsanwalt Marschner zusätzlich als Referent an der Deutschen Presseakademie tätig. Er wird im Modul „Markenregistrierung“ unterrichten. Dieses Modul ist Bestandteil der Kurse „Markenführung und Recht“ sowie „Spezialist für Markenmanagement“ ist und wird von der Deutschen Presseakademie als Online-Studium angeboten.

Im Rahmen dieser Referententätigkeit kann Rechtsanwalt Marschner seine umfassenden Erfahrungen im Markenrecht einbringen, zumal er auf eine Vielzahl von Markenanmeldungen beim Deutschen Patent- und Marken (DPMA), beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) sowie auf internationale Registrierungen bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) zurückblicken kann.